WER BIN ICH?

Ich heiße Jade und habe Germanistik studiert. Den Bachelor of Arts habe ich 2021 erhalten.

Schon während meines Studiums habe ich meine wissenschaftlichen Arbeiten über Postkolonialismus, Antirassismus und (Queer-)Feministische Themen verfasst. Der Sprung zu Sensitivity Readings war daher nicht so weit.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht die Buchbranche offener, diverser und inklusiver zu machen. Ich helfe dir gerne das Beste aus deinem Manuskript herauszuholen.


WIE ARBEITE ICH?

Am allerliebsten draußen auf einer Wiese mit meinem Laptop auf dem Schoß. Aber das interessiert vermutlich weniger. Also hier noch einmal in ernst:

Ich biete für jeden Auftrag ein bezahltes Probelektorat über 10 Normseiten an. Nach diesem Probelektorat haben wir beide die Möglichkeit zu entscheiden, ob die Zusammenarbeit so passt.

Wenn es passt, dann schickst du mir das komplette Manuskript und das Datum zu dem das Manuskript fertig sein muss. Ich bitte darum mit genug Vorlaufzeit zu planen, da Sensitivity Readings und Lektorate zum Teil viel Recherche und Zeit benötigen.

Wenn ich das Manuskript ein Mal durchgegangen bin, erhältst du die kommentierte Datei und ausführliche Erklärungen zu den Kommentaren von mir zurück. Du kannst mir dann Fragen stellen.

Für ausführliche Fragestunden kannst du gerne eine Beratung für 55€/Stunde buchen. In dieser Zeit stehe ich dir Frage und Antwort und arbeite mit dir die Stellen aus, die -Ismen oder Feindlichkeiten enthalten.


BETREUTE MANUSKRIPTE

Marlenes Erbe

Marlenes Erbe ist ein Roman für alle, die humorvolle, unterhaltsame Geschichten über Lebensumbrüche, unerwartete Chancen, Liebe und Freundschaft mögen. Für alle, die sich für schöne Kleidung, Mode, Design und Nähen begeistern. Für Leselustige, die gern in Geschichten abtauchen, die mit vielfältigen Menschen bevölkert sind. Und nicht zuletzt für Katzenfans, denn auch ein Kater ist bei diesem charmanten Eifelabenteuer mit von der Partie. Alles beginnt mit einem Unfall. Und einem berührenden Abschiedsbrief, in dem Marlene geschrieben hat: „Ich habe zu viel darüber nachgedacht, was andere von mir halten könnten. Viel zu viel nachgedacht, viel zu wenig gelebt. Ich wünsche Dir, dass Du das über Dein Leben nicht sagen musst.“ Die Worte rütteln Susa auf. Sie beschließt, alles zu wagen, lässt ihr altes Leben hinter sich und zieht von München in die Eifel. Dort hat Marlene ihr Haus, Schneiderei und Kater hinterlassen. Der perfekte Platz für Susa, um ihre Leidenschaft für Mode, Design und Kleider zu leben. Doch dann stößt sie auf Geheimnisse aus Marlenes Leben und wird mit eigenen Ängsten und Sehnsüchten konfrontiert. Ein Buch über Chancen, enttarnte Lebenslügen und den Blick der anderen. Eine Geschichte über den Mut, Vertrautes loszulassen und Erträumtes zu wagen.

A Song of Wraiths and Ruin

Übersetzt von: Diana Bürgel

Sie braucht sein Herz für ein magisches Ritual – er ihren Tod für das Leben seiner Schwester:

Der New-York-Times-Bestseller »A Song Of Wraiths And Ruin« von der aus Ghana stammenden Autorin Roseanne A. Brown führt uns in eine Fantasywelt, die auf allen Ebenen begeistert: mythisch, romantisch und modern!

Alle zehn Jahre findet im Königreich Sonande das berühmte Solstasia-Turnier statt, bei dem alle Nationen des Reiches zusammenkommen, um dem Wettstreit der Champions beizuwohnen. Doch für die junge Königin Karina geht es um viel mehr: Um ihre Mutter wiederbeleben zu können, braucht sie das Herz eines Königs. Daher bietet Karina dem Gewinner des Festes ihre Hand an…

Zur gleichen Zeit kommt Malik mit seinen beiden Schwestern in die Hauptstadt Ziran, voller Hoffnung auf ein neues Leben fern von Krieg und Gewalt. Malik freut sich auf die Festlichkeiten rund um Solstasia – bis ein rachsüchtiger Geist seine kleine Schwester Nadia entführt und einen furchtbaren Preis für ihr Leben verlangt: den Tod von Königin Karina. Für Malik gibt es nur eine Chance, Karina nahe genug zu kommen, um sie zu töten: Er muss das Solstasia-Turnier gewinnen …

Die Symmetrie der Schneeflocken

Im ersten Band ist Myrie überwiegend ein elfjähriges Kind mit sozialen Ängsten und Schwierigkeiten. Sie lebt mit ihrer Familie im Dorf Byrglingen, und liebt es, von dort aus allein Ausflüge in die umliegenden Berge zu unternehmen.
Der erste Band befasst sich mit ihrem ersten Schuljahr an einer in ihrer Welt eher unkonventionellen Schule.
Er führt uns strikt aus ihrem Blickwinkel in die Science Fiction und Fantasy Welt ein und stellt eine Reihe verschiedener Charaktere vor.

Das Meer der Legenden – Nixenwunsch

Unbekannte Gewässer, ein Schiff voller Piraten und ein großes Geheimnis

Schmuckmacherin Mavi ist eine Halbnixe und damit eine kostbare Seltenheit.
Auf ihrer Flucht vor einem skrupellosen Marinearzt schleicht sie sich als blinde Passagierin ausgerechnet auf ein Piratenschiff. Das gehört niemand Geringerem als dem berüchtigten Kapitän Tayon. Er gibt Mavi eine Chance sich zu beweisen und sie merkt bald, dass hinter der Fassade des ruchlosen Piraten etwas schlummert, das sie in seinen Bann zieht. Doch die Marine ist ihnen dicht auf den Fersen und der Wind treibt sie in Richtung Abenteuer…

Nur wenn Mavi lernt, zu vertrauen und ihre Ängste zu besiegen, kann sie ihr wichtigstes Gut schützen – ihre Freiheit.

More to be announced

Die anderen Projekte an denen ich gearbeitet habe sind noch nicht veröffentlicht weshalb ich noch keine Titel nennen kann. Sobald ich mehr sagen darf werden die Titel hier hinzugefügt.